top of page

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kinder zum Lernen zu bewegen! Unser Schulsystem braucht eine Veränderung und wir möchten einen positiven Beitrag dazu leisten.
Du kannst uns dabei unterstützen!

81C52569-FC35-4549-8FFA-ABB35D80035F.JPEG

Das sind wir!

Wir sind René, Catarina und Philipp. Aktuell studieren wir noch an der Uni Oldenburg. Im März 2022 werden wir (Catarina & René) unseren Master of Education absolvieren. Philipp hat seinen Bachelor of Arts (Technik & Sport) diesen Sommer 2022 abgeschlossen.

Zusammen haben wir die aktive Nachhilfeschule STUDY ACTIVE (www.studyactive.de) in Oldenburg gegründet. Wir haben es uns dort zur Aufgabe gemacht, Kinder Spaß am Lernen zu vermitteln. Das machen wir, indem wir kindgerecht, spielerisch und mit Bewegung lernen. Allerdings sollte Bewegung direkt im Schulalltag integriert werden. Kinder sollten in ihrem Schulalltag die Möglichkeit haben, sich auch beim Lernen zu bewegen, da dies unter anderem positive Auswirkungen auf ihre Lernleistung hat. Niemand sitzt gerne stundenlang am Schreibtisch und Kinder erst recht nicht! Vor allem sitzen die meisten Kinder in Schulen noch auf Stühlen, die nicht einmal kleine Bewegungen zulassen, obwohl bspw. das dynamische Sitzen so viele Vorteile mit sich bringt.

Deshalb haben wir den STUDY ACTIVE OLDENBURG n. e. V. gegründet. Einen gemeinnützigen Verein, der sich für das bewegte Lernen und für positive Veränderungen in unserem Bildungssystem einsetzt. Primär möchten wir mit eurer Hilfe Spenden sammeln, welche wir an Oldenburger Grundschulen zu 100% spenden, damit diese beispielsweise neue Bewegungsangebote schaffen können. Vielen Schulen fehlt es leider an finanziellen Mitteln und leider stehen andere Aspekte meist zuerst auf der Liste. Darum möchten wir gemeinsam mit euch, dem Thema Bewegung mehr Aufmerksamkeit schenken!